HayFM e.V.

Unabhängig, eigenständig und gemeinnützig –

HayFM ist jetzt ein Verein!

Mit Freude geben wir heute bekannt, dass HayFM-Voice of Armenians ab sofort im deutschen Vereinsregister als gemeinnütziger Verein eingetragen ist und von nun an den Namen HayFM e.V. trägt.

 

Seit über fünf Jahren mischt HayFM in der armenischen Jugendarbeit in Deutschland aktiv mit. Mit seinen Radiosendungen erfreut sich HayFM seit 2006 einer treuen Zuhörerschaft. Jährlich findende Grill- und Freizeitveranstaltungen, armenische Partys sowie die unvergessene Teilnahme an den Pan Armenian Games 2009 in Genf sind nur einige der Highlights, die von HayFM verwirklicht wurden.

 

Die vergangenen Jahre haben HayFM zu mehr Reife verholfen. Das Bewusstsein für mehr Verantwortung für die heranwachsende Generation der Armenier in Deutschland ist eins der Resultate, die in diesem Prozess entstanden ist.

Was ist denn nun anders an HayFM e.V.?
HayFM e.V. hat es sich zum Ziel gemacht, jugendliche Armenier in kultureller, gemeinschaftlicher und finanzieller Sicht zu fördern. Und das auf einer neuen und bisher nicht da gewesenen Ebene. Als Verein ist HayFM e.V. eigenständig, verfügt über größere Spielräume und trägt die alleinige Verantwortung für sein Handeln. Die Interessen der Jugendlichen stehen im Vordergrund, die Gemeinnützigkeit hat dabei oberste Priorität. HayFM e.V. möchte unter anderem.:

  • die Aktivitäten der Jugendlichen im Bereich Kultur, Bildung und Sport fördern.
  • Kenntnisse über Kultur, Geschichte und Gegenwart der Armenier, insbesondere die der Diaspora-Armenier, vermitteln
  • ein breites Informationsmedium schaffen und zum regen Austausch einladen
  • Jugendliche durch kulturelle Veranstaltungen zusammenführen und diese nach Möglichkeit finanziell unterstützen.
  • mit Vereinen und Organisationen kommunizieren und zusammenarbeiten, die ähnliche Ziele verfolgen wie HayFM e.V.

HayFM e.V. verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Ziele. Alle finanziellen und materiellen Mittel werden zu satzungsgemäßen und gemeinnützigkeitsfördernden Zwecken eingesetzt. Alle Gründungs- und Vorstandsmitglieder setzen sich ehrenamtlich für HayFM e.V. ein.

 

Für die Umsetzung aller guten Zwecke braucht auch HayFM e.v. helfende Hände. Wenn ihr HayFM e.V. zum Wachstum verhelfen wollt, setzt euch mit uns unter info@hayfm.de  in Verbindung. Indem ihr HayFM e.V. unterstützt, unterstützt ihr unsere Vorhaben.

 

Die erste Überraschung steht auch schon vor der Tür. Begleitet mit uns die nächsten Tage auf HayFM.de, Facebook und Twitter und schaut, was am Ende des Countdowns auf euch wartet.

2018-01-23T23:18:45+00:00 9. November 2013|Kategorien: HayFM Themen|